Donnerstag, 21. August 2008

Jetzt geht's los!

Die Stadtteilschule ist gegründet! Begleitet von den Trommeln und Trompeten des Blasorchesters Lehe (Leitung: Dr. Preuß) haben die knapp 90 Schülerinnen und Schüler der neuen Stadtteilschule Lehe heute ihre neuen Klassenräume bezogen.


In einer fröhlichen Eröffnungsfeier, zu der viele Eltern Kuchen und Getränke beigesteuert hatten, wurden die Gäste vom Dezernenten für Schule und Kultur, Herrn Stadtrat Dr. Paulenz, und der Schulleitung begrüßt und konnten auch das Team der Stadtteilschule kennen lernen.


Die Integrierte Stadtteilschule Lehe ist jetzt die erste gebundene Ganztags-Gesamtschule in Bremerhaven.
Foto links: Schuldezernent Dr. Paulenz (mit Mikrofon) eröffnet die Stadtteilschule.


Das Team der ISL (v.l.): Herr Hashagen, Frau Hink (Hausmeister), Frau Roes (Geschäftszimmer), Herr Zepf (Techniker), Frau Wienken (Klassenlehrerin 7W), Herr Kauer (Klassenlehrer 5), Frau Ross-Heitmann (Sozialpädagogin), Herr Buhr (Klassenlehrer 7B), Herr Frost, Frau Wind, Frau Koskus-Gärtner (Schulleitung), Herr Görlach (Klassenlehrer 7G), Herr Dogan (Sozialpädagoge), Herr Dr. Preuß (Leiter des Blasorchesters Lehe)

Nach der Eröffnung haben die Klassen ihre frisch renovierten Räume bezogen, standesgemäß mit dem Durchschneiden eines roten Bandes.

Ab Freitag startet die ISL zunächst mit vier Schuleingangstagen, um die Kinder mit der neuen Schule und ihren Regeln vertraut zu machen, bevor dann am nächsten Donnerstag der richtige Stundenplan in Kraft tritt.
Fotos: Klaus Tietz. Weitere Bilder von der Eröffnung finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen