Dienstag, 8. September 2009

Unter Dach und Fach: ISL schließt Vertrag mit dem Geschmackslabor

Bei der Organisation des Mittagstischs wird die ISL auch künftig andere Wege gehen als andere Ganztagsschulen. Die Mensa der Schule, die Ende Oktober eingeweiht wird, soll dauerhaft unter der Regie der Betreiber des "Geschmackslabors" laufen. Das Restaurant, das seinen Stammsitz in der früheren Storm-Schule hat, versorgt die ISL bereits seit vergangenem Jahr mit einem Mittagstisch.
Der Vertrag für den Mensabetrieb wurde heute von der Inhaberin des Geschmackslabors, Nina Soytürk-Pohl, und Michael Frost für die ISL unterzeichnet.

Foto: "Geschmackslabor"-Inhaber Nina Soytürk-Pohl und Kadir Soytürk, Chefkoch Thomas Langerbeck und ISL-Schulleiter Michael Frost (v.l.)


Vereinbart wurde, dass in der künftigen Mensa jeweils zwei Gerichte zur Auswahl stehen werden, dazu jeweils auch frischer Salat und/oder ein Dessert.
Die ISL erhofft sich von der Kooperation mit dem Restaurantbetrieb einen deutlich höheren Anteil frischer Lebensmittel, als dies in Ganztagsschulen normalerweise üblich ist, und damit einen ausgewogenen, gesunden und abwechslungsreichen Menüplan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen