Zwanzig Schülerinnen und Schüler der ISL und der Astrid-Lindgren-Schule haben an einem Wochenende vor den Osterferien über die Gestaltung der Schule nachgedacht. Schwerpunkte eines Seminars, das von unserer Sozialpädagogin Frau Roß-Heitmann, Frau von Oesen (Stadtjugendring) und Frau Jatzkowski (Gartenbauamt), in der Jugendherberge Cuxhaven organisiert wurde, waren Planungen für die Klassenräume im Neubau der ISL und den künftigen Schulhof.
Im Anschluss an das Wochenende präsentierte die Schülergruppe ihre Ergebnisse vor einem interessierten Publikum, darunter die Leitung der ISL, das Architektenteam von Seestadt-Immobilien, der Leiter des Gartenbauamts, die Kinderbeauftragte des Magistrats sowie zwei Vertreterinnen des Vergabeausschusses des Programms "Wohnen in Nachbarschaften". Über dieses Programm hatte den Kindern die Teilnahme an dem Wochenendseminar in Cuxhaven ermöglicht ermöglicht werden können.
Über die Präsentation berichtete anschließend sogar das "Sonntagsjournal" (mit einem Klick auf den Ausschnitt wird der Artikel vergrößert lesbar).
Montag, 20. April 2009
Schließfächer und Chatwürfel - Schüler planen ihre Schule
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen