Die Nordsee-Zeitung berichtete zum Ferienende über den Stand der Namensfindung für die ISL. Hier der Artikel im Wortlaut:
"Bremerhaven. Lessing oder Lale? Um die endgültige Namensgebung für die Integrierte Stadtteilschule Lehe (ISL) herrscht nach wie vor Uneinigkeit. Viele alte Leher plädieren dafür, die Bezeichnung Lessingschule zu behalten. Andere bringen die Sängerin Lale Andersen oder die verstorbene Seestadt-Senatorin Hilde Adolf ins Spiel. Eine Entscheidung soll noch vor den Sommerferien fallen. Von Rainer Donsbach
Lale-Andersen-Schule scheint ein Kompromissvorschlag zu sein, auf den sich viele einigen könnten. Die Schlagersängerin („Lili Marleen“) stammt aus Lehe, ihr Elternhaus steht nur einen Steinwurf von der Schule entfernt. Die Elternkonferenz der ISL hat sich bereits für Lale als Namenspatronin ausgesprochen. Doch es gibt auch Kritik. Die Frau tauge nicht als Vorbild für junge Menschen, heißt es. Schließlich habe sie ihre Kinder und die Familie verlassen, um Karriere zu machen ..." (weiterlesen)
Samstag, 10. April 2010
"Lale oder Lessing?"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen