Dienstag, 27. Oktober 2009

Umzugstagebuch - 2. Tag

Der Umzug geht in die zweite Runde, die 3-Standpunkte-Gespräche ebenso. Glücklich, wer auf Hausbesuch geht und der möbellosen Schule den Rücken kehren kann! Nachdem die Klassenräume schon am ersten Tag als "erledigt" abgehakt wurden, werden nun die restlichen Möbel transportiert. Während der technische Mitarbeiter Herr Zepf die PC-Anlage abbaut, kümmern sich die Musiklehrer um ihr Equipment. Eine eifrige Truppe der Werkstattschule demontiert die Einbautische im PC-Raum des Altbaus, um sie gleich darauf im Neubau wieder aufzustellen. Eile ist geboten: Mittags muss der Durchbruch zwischen den Gebäuden wieder geschlossen werden, denn schon am folgenden Tag soll der reguläre Schulbetrieb wieder starten. Im Schulleitungsbüro tüftelt Nicole Wind an Unterrichts- und Vertretungsplänen, hält den Kontakt zur "Außenwelt" und vertröstet alle Anfragen auf die kommende Woche ...
Die Verantwortlichen des "Geschmackslabors", die künftig unsere Mensa betreiben, äußern sich bei der Besichtigung anerkennend über die Größe des Küchenbereichs und seiner Ausstattung. Doch warum hat der Kühlraum keine Regale? Bis zum Start am kommenden Mittwoch werden also noch welche eingebaut.
Unter Hochdruck werden in den neuen Räumen letzte Arbeiten erledigt. Nach der Montage der Wandtafeln in den Klassenräumen erfolgt die Reinigung der Räume.
Auch die Hausmeisterin erhält einen neuen Platz: Wo später der Schulkiosk eröffnet wird, errichtet Frau Hinck mit ihren beiden Mitarbeiterinnen Frau Arndt und Frau Free ein Büro, das spontan nur noch als "Hausmeisterloge" bezeichnet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen