Mittwoch, 28. Oktober 2009

Umzugstagebuch - 3. Tag

Um 08.00 Uhr ist Schulbeginn - erstmals in den neuen Räumen. Der Vorplatz des Neubaus ist noch nicht fertig gepflastert, deshalb betreten die SchülerInnen das Gebäude durch einen abgesperrten Teil der Mensa, in der noch die Endarbeiten stattfinden: Der Ausgabetresen fehlt noch, und in der Lehrküche stapeln sich Kartons voller Geschirr und Küchenutensilien, die darauf warten, in die nagelneuen Schränke eingeräumt zu werden. Der Aufbau der PC-Anlagen läuft auf Hochtouren. Schon ab der kommenden Woche will eine neue Kollegin hier ihre Arbeit aufnehmen: Nina Schäfer wird in den 7. und 8. Klassen grundlegende Computerkenntnisse vermitteln.
Förderlehrer Christof Meier richtet im Mobilbau die neue Lernwerkstatt ein und rückt auch im Musikraum Schränke (Gut, dass die Finger drangeblieben sind ...!)
Auch die SchülerInnen nutzen den Vormittag zur Einrichtung ihrer Räume: Gruppierung der Tische, Anordnung und Einräumen der Regale, erste Überlegungen für die weitere Gestaltung werden angestellt. Tuulia Koskus-Gärtner führt bereits eine Liste der noch zu beschaffenden "Expedit"-Regale von Ikea. Aber wer wird die alle aufbauen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen